Neuigkeiten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ende Januar 2017 wurden den angrenzenden Eigentümern der Jakobstr. 5 ein Bauvorbescheid zugesandt.

Die zahlreichen Stellungnahmen und Einwendungen der Nachbarn und Anwohner Jakob-/Martinstraße wurden vom Bauamt als unbegründet zurückgewiesen.

Den Plänen der privaten Investoren Hautmann/Stein, dieses Grundstück maximal zu bebauen (2 gesichtslose vier-geschossige Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage), das ehemals denkmalgeschützte Wohngebäude der Familie Diez abzureißen, steht nichts mehr im Wege. Auch die drei Bäume, die von der Stadt als "besonders erhaltungswürdig" gekennzeichnet wurden, können gefällt werden.

Wieder einmal hat das Radolfzeller Bauamt alle Fristen und Ermessungsspielräume zu Gunsten der Investoren und zu Lasten der Entwicklung dieses wertvollen, historischen Quartiers und des Eigentums der Anwohner ausgeschöpft und verstreichen lassen.

Wie kann es sein, dass Investoren sich über alles hinweg setzen können, obwohl eine deutliche Mehrheit der Anwohner & Nachbarn sich dagegen ausgesprochen haben, der Gemeinderat sich dagegen ausgesprochen und auch der Gestaltungsbeirat diese massive Bebauung abgelehnt hat?

Am 21.02.2017 wird dieses Bauvorhaben in der Gemeinderatsitzung behandelt.