Neuigkeiten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

+++ Update 18.09.2021 +++

Bei der Bürgerbefragung der Stadt Radolfzell lehnten rund zwei Drittel eine Bebauung des Auwaldes im Streuhau ab. OB Staab hat nun die Konsequenzen gezogen und will dem Gemeinderat einen Bürgerentscheid vorschlagen (siehe Südkurier vom 17.09.2021). Dieser benötigt dort eine Zwei-Drittel-Mehrheit, um beschlossen zu werden.

Der OB-Kandidat Simon Gröger hat sich bereits positioniert: er will das Streuhau nicht bebauen (siehe Südkurier vom 27.08.2021). Es zeigt Wirkung, dass der Auwald inzwischen viele UnterstützerInnen bekommen hat, z.B. Fridays-for-Future, Parents-For-Future, durch eine Unterschriftensammlung auf OpenPetition und eine Facebook-Gruppe "Rettet das Streuhau".

Unsere Arbeitsgruppe "Streuhau" hat sich vergrößert und agiert mittlerweile unabhängig von BBR, um Aktionen schneller und unkomplizierter durchführen zu können. Dies bringt eine große Entlastung, weil dadurch wieder Ressourcen für die anderen BBR-Themen frei werden.