Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Zentralisierung der Mettnaukur - Chancen und Risiken" des Bürgerforums Bauen Radolfzell – BBR am Dienstag, 19.03.2019 Im Milchwerk wurde gut angenommen (siehe auch Artikel im Südkurier).

Nach Impulsvorträgen, gehalten von fünf verschiedenen Personen (Hirt, Thom, Pucher, Küster, Schubkegel), wurde ausführlich in offener Runde diskutiert. Zahlreiche Besucher konnten ihre Bedenken, Anregungen und Ideen einbringen zu den Themen:

  • Planungsstand (Flächen, Gebäude), zu den sich daraus ergebenden
  • Konsequenzen (für Natur-, Arten- und Umweltschutz, für Anwohner, Bevölkerung, Touristen und Kurgäste, für die Finanzen) sowie zu möglichen
  • alternativen Konzepten.

(Bild: Dagmar Hirt)

Alle Impulsvorträge finden Sie zusammengefasst in einer Präsentation zu dieser Veranstaltung HIER. Zusätzlich gibt es eine überschlägige Kalkulation finanzieller Auswirkungen der geplanten Bebauung in Form einer prognostizierten Gewinn- und Verlustrechnung der Mettnaukur über die nächsten Jahre. Für die Rückmeldung eventueller Fehler sind wir dankbar.