Neuigkeiten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

In der Sitzung des Ortschaftsrats Markelfingen wurde am 27.06.2018 ein Konzept zur "Beruhigung und Sicherung des Ortskerns von Markelfingen" vorgestellt (siehe Südkurier vom 02.07.2018), erarbeitet vom Bürgerforum Bauen Radolfzell (BBR). Das Konzept beschreibt zusammen mit den fachlichen Voraussetzungen fünf Maßnahmen, um z.B. mittels Vorfahrsregelungen und Querungshilfen eine einfache, kurzfristig realisierbare und kostengünstige Lösung umzusetzen.

Das gesamte Konzept finden Sie HIER -->

Dieser zielorientierte und konstruktive Vorschlag beschreibt einen ersten Schritt zur Lösung der Markelfinger Probleme im Hinblick auf den anstehenden Dorfentwicklungsplan, nach dem BBR-Motto "Machen statt Meckern". Das Konzept wurde auch der Stadtverwaltung und der Presse zur Verfügung gestellt.