Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit dieser schlichten Zeile laden wir alle interessierten RadolfzellerInnen zum Thema "Seeanbindung" ein.

Am 25.04.2018 ab 19:00 Uhr organisiert die "Initiative Seeanbindung Radolfzell - ISR" (ehemals IBBS) eine Informationsveranstaltung im Mehrgenerationenhaus (MGH), Teggingerstraße 16, 78315 Radolfzell.

Für die Moderation steht uns Siegfried Lehmann (FGL) zur Verfügung, sowie weitere Fachleute, die Ihnen gerne Ihre Fragen zum Seezugang mit Sachkunde beantworten.

Für ausführlichere Information bitte hier klicken:

„Die Bahn soll‘s richten!“

Eine schlichte Zeile, vier Wörter die über Radolfzells Zukunft am See entscheiden. Nicht nur! Alle wollen so schnell wie möglich an den See. Nur wie?

Die Bestandsvariante ist nicht mit dem jetzigen ZUSTAND zu verwechseln!! Sie ist das bezahlbare PROJEKT zur BARRIEREFREIEN GESTALTUNG. Dass die Bestandsvariante nicht genehmigungsfähig wäre, gehört in den Bereich der Fabeln. Die Stadt Konstanz stellt dies mit dem derzeitigen Einbau der Aufzüge beim Bahnhof eindrucksvoll unter Beweis.

Deshalb veranstalten wir, die INITIATIVE SEEANBINDUNG RADOLFZELL-ISR, eine Bürgerinformationsveranstaltung am Mi., 25. April 2018 ab 19:00 ‚Uhr im Mehrgenerationenhaus - MGH, Teggingerstr. 16.

Hierbei geht es uns um Transparenz über die tatsächlichen KOSTEN sowie FAKTEN, die vor solch einem Beschluss bekannt sein sollten.
Kurz, bei einer so weitreichenden, finanziellen Entscheidung, wie der Seeanbindung, geht es uns nicht um ein pro Brücke oder kontra Unterführung, nein, es geht ausschließlich um die richtige ENTSCHEIDUNG! Wie kommen alle Menschen, ob Jüngere oder Ältere, vor allem aber die behinderten Mitmenschen, nach jahrelangem WARTEN, auf dem schnellsten WEGE barrierefrei an den See?

Für die Präsentation steht uns Gemeinderat Siegfried Lehmann zur Verfügung. Weitere Fachleute mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesbahn beantworten gerne ihre Fragen zum aktuellsten Thema, das die Radolfzeller Bevölkerung zurzeit bewegt, im Volksmund die Seetorquerung genannt.

„Die Bahn soll‘s richten“! Jetzt mit ihr nicht mehr reden zu wollen, bedeutet Behinderte ohne Not und damit verantwortungslos & zusätzlich zu behindern.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch und auf eine spannende zielorientierte Diskussion mit interessierten Radolfzeller Bürgerinnen und Bürger.

Herzlich Willkommen

Gerald Thom Alfred Heim Heinz Küster