Neuigkeiten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Achtung - Terminänderung !

Wir laden ein zu unserer zweiten Feinstaub-Messaktion in Radolfzell am Freitag, den 02.03.2018 ab 11:30 Uhr bis ca.12:15 Uhr am BEZ-Kreisel, Kreuzung Haselbrunnstraße / Höristraße auf dem Gehweg gegenüber der Esso-Tankstelle.
Die Messaktion selbst erfolgt federführend durch den Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH), Herrn Jürgen Resch, der aktuell gerade öfter im Fernsehehen auftritt. Er wird für uns mit präzisen Meßgeräten vor Ort die aktuelle Feinstaub-Belastung ermitteln. Erfreulicherweise wird das Regierungspräsidium Freiburg sowie Vertreter der Stadtverwaltung und auch mehrere Gemeinderätinnen und -räte sowie die Presse anwesend sein.

Ziel ist es, mit belastbaren Daten dann Lösungenzu  entwickeln, die sowohl die Interessen Radolfzeller Bürger als auch die der Stadt Radolfzell als Kurort und Umwelthauptstadt berücksichtigen. Die Stadt Radolfzell strebt ja den European Energy Award (EEA) an, wo natürlich alle Klimaschutzaktivitäten einer Stadt bewertet werden.

Auf Ihr zahlreiches Kommen freuen wir uns !